Genezareth-Zentrum

Die Genezareth-Kirche und das angrenzende Gemeindehaus finden Sie in der Alleestr. 57, 85716 Unterschleißheim.

Das Ensemble wurde in den Jahren 1961-62 nach Plänen von Architekt Wilhelm Becker erbaut und am 1. Advent 1962 eingeweiht. Die Kirche hat ca. 220 Sitzplätze.

Im Gemeindehaus befinden sich unser Pfarrbüro sowie mehrere Räume für die Gemeindearbeit. Gern können Sie diese Räume auch für Ihre Veranstaltungen mieten. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Die Kirche ist in der Regel täglich geöffnet und lädt zu Andacht und Gebet ein. Kommen Sie gern auch jederzeit in unseren Innenhof. Er ist eine kleine, liebevoll gepflegte grüne Oase, in der sich prima auftanken und innehalten lässt:

Wenn Kamele an einer Oase sind, füllen sie ihre Höcker mit frischem Wasser auf, damit sie wieder lange Zeit in der Wüste durchhalten können.
An Wasser mangelt es uns hierzulande zum Glück nicht.
Trotzdem kennen wir zahlreiche Durststrecken in unserem Leben, in denen es uns schwer fällt durchzuhalten.
Manchmal fühlt man sich ausgelaugt und leer.
Da tut es gut, wenn man Orte hat, an denen man auftanken – seine „Seelenhöcker“ füllen kann, damit man wieder Kraft hat für die nächste Zeit.
Vielleicht kann unser Innenhof ein solcher Ort für Sie sein.
Kommen Sie herein, setzen Sie sich auf eine Bank. Lassen Sie sich die Sonne ins Gesicht scheinen.
Atmen Sie den Duft der Blumen ein. Vielleicht kommt eine Biene vorbei gesummt oder ein Vogel zwitschert in der Nähe.
„Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.“ So lesen wir es in der Schöpfungsgeschichte.
Er nahm sich nach getaner Arbeit die Zeit, zu schauen, zu staunen und sich zu freuen.
Wie gut tut es, es ihm ab und zu gleich zu tun. Einfach da sein, ohne etwas zu wollen oder zu müssen.